1. Advent 2014

Sektion Lindau /Allgäu mit Oberschwaben

Wie jedes Jahr wurde die Sektion Lindau/Allgäu mit Oberschwaben bei der Aktion „Brot für die Welt“ der St. Stephans Gemeinde in Lindau aktiv.

Am 1 Advent war es wieder soweit. Zusammen mit dem Köcheverein Lindau-Westallgäu wurde traditionell in der St. Stepans Gemeinde die Kirchen Mitglieder verköstigt. Die Köche verwöhnten mit einem Gemüseeintopf, dieser wurde in 2 Varianten mit Fleisch und als vegetarische Alternative angeboten. Der VSR dekorierte die Tische weihnachtlich und deckte diese ein. Der Service wurde von vier sehr motivierten Jugendlichen der Schussentalschule aus Weingarten unter Leitung der 1. Vorsitzenden Heidi Löhner übernommen. Daß von dem Serviceteam zubereitete weihnachtliche Lebkuchenmousse mit Apfel-Rosinentopping wurde in Gläsern den Gästen serviert. Die Sektion Lindau wurde auch wieder sehr aktiv von unserem Ehrenmitglied Horst Otto unterstützt

Pfarrer Eberhard Heuß bedankte sich bei allen Beteiligten mit leckeren Pralinen und die Gäste spendeten Applaus. Alle freuen sich schon auf die traditionelle Fortführung im nächsten Jahr. Vielen Dank auch an die Firma Duni und alle Helfer.

Brot-fuer-die-Welt
Im Bild von links

Heidi Löhner, Nina Volpert, Salih Erdogan, Jonas Bärenweiler, Elisabeth Hütt, Horst Otto